Layout Baumschule Kern 2012

Bäume im Garten?

Bäume spielen für unsere Umwelt und unsere Vorfahren schon seit jeher eine große Rolle. Bäume waren unentbehrlich zum Schutz von Haus und Hof vor den Unbilden des Wetters. Oder sie waren Kultstätten wie die Gerichtseiche oder die Tanzlinde.
Bäume sind Sinnbild für Sesshaftigkeit, Kraft und Beständigkeit. 

In unseren Gärten sind sie wichtige Gerüstbildner, stellen Bezugspunkte dar und gliedern den Garten.

Hausbäume
bieten nicht nur dem Menschen ein ruhiges, schattiges Plätzchen, sondern bieten auch der Tierwelt Nahrung und Lebensraum.
Es gibt Bäume für jede Gartengröße, Standorte, und Gestaltungsidee. Ob groß- oder klein kronig, schnell oder langsam wachsend, grün-, rot-, gelb- oder silber laubig, blühend und fruchtend, oder solche die im Herbst die ganze Farbpalette ausnutzen.